Sie sind hier: THEATER - SPIELPLAN Loriot  
 LORIOT
Fr 26. 06. 2020
Fr 03. 07. 2020
 THEATER - SPIELPLAN
Faust
Honig im Kopf
Ziemlich beste Freunde
Der eingebildet Kranke
Die Zoogeschichte
SommerNachtsTraum
Die Wunderübung
EiferSucht
Der Kontrabass
Loriot

LORIOT
 



AUCH DAS ERTHALTHEATER UNTERBRICHT NUN SEINEN SPIELBETRIEB BIS AUF WEITERES.




 

Das Erthaltheater bietet eine zusätzliche Produktion ab 20. März 2020 an:

Loriots kleine Dramen oder:
Kosakenzipfel, Kleinsparer und andere Katastrophen

(Szenen&Sketche von Vicco von Bülow)




 



 

Millionen von Fernsehzuschauern verschlingen sie bis zum heutigen Tag: Loriots Sketche. Opa Hoppenstedt, die Herren Müller-Lüdenscheidt und Dr. Klöbner: Wer kennt sie nicht! Wendungen wie »Früher war mehr Lametta« oder »Ein Klavier... ein Klavier« - sie gehören schon fast zum deutschen Sprachschatz. »Kommunikationsgestörte interessieren mich am allermeisten. Alles, was ich als komisch empfinde, entsteht aus der zerbröselten Kommunikation, aus dem Aneinander-vorbei-reden« – so hat sich Loriot, der große Humorist, Karikaturist, Regisseur und Schauspieler einmal zu seiner Arbeit geäußert. Sehen Sie im Erthaltheater eine Auswahl sehr bekannter, bekannter und weniger bekannter Sketche.




Druckbare Version